|
 |
Kann mir jemand Helfen, ist dringend. |
Santhana unregistriert
 |
|
| Kann mir jemand Helfen, ist dringend. |
 |
Hallo bin noch nicht so lang auf dieser Seite. Habe sie durch Zufall entdeckt. Aber egal ich brauche dringend Hilfe.
Ich interessiere mich seit längerer Zeit für dieses Thema, habe auch schon ein paar Bücher daheim. Seit ca. 3 Jahren lege ich mir auch die Karten.
Alles kein Problem. Bei mir fängt immer das Problem an, wenn ich einen Spruch aufsagen will. Das Aufsagen ist eingentlich nicht das Problem, aber der Spruch hilft nicht bzw. er zeigt keien Wirkung, an was kann das liegen. Bitte helft mir. AUch bei meinen Zahlreichen anderen Fragen.
Wohne übrigens in der Mitte zwischen Ulm und Augsburg. Wäre auch an eventuellen Treffen interessiert, wenn es so ungefähr noch in der Nähe liegt.
Danke
Santhana
|
|
07.06.2002 14:19 |
|
|
Shi

Mitglied

Herkunft: Gerlingen bei Stuttgart, Baden-Würrttemberg, Deutschland
 |
|
Hi Santhana!
Glaubst Du daran, dass Dein Zauber, Ritual funktioniert? Der Glaube dran, dass man damit wirklich etwas bewirkt hat meißtens sehr großen Anteilund auch sehr große Auswirkungen darauf. Auch, dass Du Dir das Resultat bildlich vorstellst ist wichtig. Durch das alleinige aufsagen ist es nicht getan.
Alles liebe Shi
__________________ „Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt!“
Meine Page, schau doch mal vorbei
Für Junghexen: http://www.junghexen.net oder http://www.junghexenhandbuch.de
|
|
07.06.2002 14:51 |
|
|
Distelfliege
Mitglied

Herkunft: der weltraum - unendliche weiten
 |
|
So ich kopier mal was hier rein. Wer dieses Posting schon gelesen hat, sorry, ich hab nur keine Lust das doppelt zu schreiben, also wiederhole ich es einfach
Anmerkung: Das habe ich nicht erfunden, sondern es ist ein Posting von Jarred Harris in einem englisch-sprachigen Hexenforum und ich hab den mal ins deutsche übertragen.
warum Magie nicht funktioniert
"Warum Magie nicht funktioniert"
"Eins der Dinge die mir immer auffallen, wenn ich mit Leuten rede, die mir sagen, daß ihre Zaubersprüche nicht funktioniert haben ist: Sie haben meist "Spruch - Rezepte" benutzt, die ihnen jemand anders gegeben hat. Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich mag einen gutes Rezept für ein Ritual genauso. Eigentlich hab ich viel Zeit damit verbracht, Paulas "Spruch-Bastelkasten" auseinanderzunehmen und ihre Zauber mit ihr zu diskutieren.
Aber die Wahrheit ist, diese "Rezepte" sind nur ein Teil der Arbeit. Eigentlich sagt man dir nur die "Zutaten" für das Rezept, aber nicht wie du dich vorbereiten kannst, alles kombinieren, oder wie du "kochen" kannst für die besten Resultate.
Stelle dir vor, du sollst einen Marmorkuchen backen und du erhältst nur die Zutatenliste. Nun stell dir mal vor, dir würde noch nicht mal gesagt wie du die zwei Teige anrühren sollst, um den Marmor-Effekt zu kriegen.
Also, hier sind ein paar Sachen, die du beachten solltest, wenn du magisch aktiv wirst:
1. Absicht. Wenn du das nicht klar hast - und seien wir mal ehrlich, die meisten von uns (mich eingeschlossen) sind sich nicht klar drüber, was sie eigentlich beabsichtigen - kannst du den Spruch schon mal halbwegs vergessen.
Warum spinnst du den Zauber? Und sag nicht einfach "Weil meine Mutter mir was erlauben soll" - Stell dir vor du gehst zu einem Autohändler und sagst: "Ich will ein Auto." Hm.. der Händler hat hunderte von Autos auf seinem Parkplatz. Also wenn du nur sagst, du willst ein Auto, mußt du dich nicht wundern, wenn du eins kriegst, was dir nicht gefällt. Woher soll denn der Händler wissen was du möchtest?
Also, was willst du für ein Verhältnis mit deiner Mutter? Was sind die Dinge die dir wichtig sind? Möchstest du daß ihr ehrlich zueinander seid, daß eine Aussprache stattfinden kann, daß eine Athmosphäre des Zuhörens entsteht, Verständnis?
Oder eher daß sie dich vergißt, dich ignoriert und dich alles so machen läßt wie du willst?
Wenn du verstehst, was du jetzt erreichen willst, und wie du hoffst es zu bekommen, und wann und wo, hast du schon mal eine viel größere Chance das Universum davon zu überzeugen, ein bischen mitzuhelfen.
2. Die Zutaten. Ok, das haben wir schon besprochen, jetzt schauen wir uns mal dein "Rezept" an. Nicht alle Zauber sind gleich. Sie taugen auf jeden Fall nicht alle für den gleichen Zweck.
Also schau dir dein Rezept an und versuch zu verstehen was alles bedeutet. Sagen wir mal dein "Familienzauber" beinhaltet zwei blaue Kerzen. Paßt das zu deiner Absicht? Vielleicht eine rosane und eine grüne würde da besser passen. Vielleicht zwei rote. Geh nicht einfach das Rezept durch, versuch es zu verstehen und wie es deine Absicht symbolisiert.
3. Die Kräfte. Ok, das ist vielleicht so ne Sache, wo ich immer drauf bestehe. Leut rufen Kräfte und Götter an von denen sie kein bischen was verstehen. Zu allererst mal ist es einfach grob. Wie würdest du dich fühlen, wenn dich einfach jemand fragt, ob du ihm was gibst, ohne dich kennenlernen zu wollen oder dein Freund zu sein? Warum glauben die Leute, daß es Göttern oder den Kräften nicht so geht?
Das zielt auch drauf ab, daß dein "Rezept" genau zu deiner Absicht passen sollte. Verschiedene Kräfte haben einen verschiedenen "Geschmack". Eine bestimmte Göttin anzurufen weil auf einer Intenretseite steht, sie sei eine Schutzherrin der Familie zum Beispiel, bringt einfach nichts. Zum Beispiel, wenn du gerade als erwachsener gesehen werden willst und dich etwas von deiner Mutter lösen willst, ist es ne schlechte Idee, die Hestia anzurufen. (Göttin des Herdfeuers)
4. Du selbst. Magie kommt von Innen. Um Magie zu verstehen und effektiv zu arbeiten, ist es nötig daß du dich selbst verstehst und deine Kraft kennst. Das geht Hand in Hand. Manchmal kommt es mir vor, als vergessen viele Leute, daß so ein Spruch unter Hexen lautet "Erkenne dich selbst". Man kann Magie nicht verstehen wenn man die Quelle der Magie nicht versteht (sich selbst).
Das sind also so ein paar Sachen. Viel Glück an alle. "
So das war jetzt das übersetzte.. ich hab allerdings das Beispiel bissel verändert, anstatt über Liebeszauber hab ich das so umgeändert daß es eher um Familienprobleme geht.
Klar kann man was magisch unterstützen, aber aus der Situation das Beste machen und etwas ändern, das macht man nicht mit Magie, das macht man und unterstützt das mit Magie.
man muß halt erstmal verstehen, was man machen will. Nicht sagen "Guckt her, ich bin arm, und jetzt zauber, zauber, hex hex und ich bin im Paradies, bitte gebt mir so ein Rezept"
Sowas funktioniert nie. Achja, und all diese "Zauberspruchbücher" die Sprüche und Rituale auflisten und von pro sieben herausgegeben werden, sind allesamt nicht mal zum Arsch abputzen geeignet.
Distel
__________________ If I let go a hammer on a planet having a positive gravity, I need not see it fall to know that it has, in fact, fallen.
|
|
07.06.2002 15:49 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 8.861 | Views gestern: 22.610 | Views gesamt: 39.991.194
Impressum
|