Böser Zauber?? |
Giga

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Hi ihr,
Ich habe eine Frage:
In einem Buch steht ein Zauber: "Jemandem Unbehagen bereiten, den du nicht leiden kannst"
Dürfen weiße Hexen denn überhaupt so einen Zauber ausführen??
Denn ich habe gelesen, dass weiße Hexen nur Gutes tun.
Bis dann,
Giga
__________________ Meine Homepage: www.funsgiga.de
)
|
|
30.09.2001 15:21 |
|
|
nele01

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
... alles "böse/negaitve" das man hext, zu einem zurückkommt.
Und wenn man jemanden unbehagen bereitet ist das ja eigentlich negativ oder??
Euer Schutzengel sei immer mir Euch
Liebe Grüße die chaotische Nele
__________________ *Die Entscheidungen die wir treffen, diktieren das Leben das wir führen*
|
|
06.10.2001 12:05 |
|
|
Alphanié unregistriert
 |
|
| tara hat vollkommen recht! |
 |
ich kenn nämlich auch ein paar leute die meinten, auf andere voodoo anzuwenden oder ähnliches.
und danach waren sie "selber dran". es nützt nix andere "fertig zu machen" wenn man hinterher sowieso selber leiden muss!!!
ich würds lassen, selbst wenn ich jemanden auf den tod nicht ab könnte...
eure Alphanié
|
|
07.10.2001 14:25 |
|
|
nele01

Mitglied

Herkunft: Hessen
 |
|
| noch ne wichtige Frage..... |
 |
... zum Thema böser Zauber.
Schaut doch bitte mal unter:
*Liebeszauber*
bei Treuebruch.
Ist das auch ein böser Zauber??
Und kann man Zauber auch Rückgängig machen??
Euer Schutzengel sei immer mit Euch
Liebe Grüße, die chaotische Nele
__________________ *Die Entscheidungen die wir treffen, diktieren das Leben das wir führen*
|
|
07.10.2001 20:04 |
|
|
Ki*tha*ra

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Alle sagen immer nur "dann kommt es auf einen selber auch zurück".Das ist ja richtig, aber es ist ja nicht nur so, es ist einfach nicht menschlich, wenn man anderen etwas antun will.Das ist nicht gerecht gegenüber dem "Opfer".WIe auch immer.
)
09.10.2001 16:22 |
|
|
Giga

Mitglied

|
|
... auch nie anwenden, weil ich nicht Hexe geworden bin, um andere Menschen zu ärgern!!
Wer so einen Zauber einsetzt, der muss schon etwas belämmert sein.
Denn es kann sein, dass man viele Leute nicht mag, aber Böses will man ihnen ja auch nicht tun.
Wie zum Beispiel bei mir: Über mir wohnt mein Erzfeind, aber ich bin nur froh, dass wir wegziehen.
So einen Zauber würd ich bei dem nie einsetzen.
Bis dann,
Giga
)
|
|
13.10.2001 11:01 |
|
|
|
|
das mit dem bösen Zauber,dasses auf einen zurück kommt, aber warum gibt es solche Zauber dann. Noch mal jetzt zu schwarzer und weißer Hexe. Das kann man so eigentlich nicht sagen, sowie mit weißer und schwarzer Magie auch. Denn man spricht eigentlich von schwarzer Magie wenn man ein Ritual oder z.B Zauber in der Nacht ausführt, am Tag halt von weißer.
Schöne Grüße, Shaila
|
|
24.10.2001 16:24 |
|
|
SilberElfe

Mitglied

Herkunft: Rhein-Neckar-Gebiet
 |
|
Jo... Ich hab mich mal durch das Thema gelesen und teile eure Meinung nicht so 100%. Sicher, es ist ethisch überaus verwerflich, wenn ich jemandem Pickel anhexe oder Hühneraugen oder sowas...
Aber mal im Ernst: Es geht doch nichts über Eigenverantwortung, oder?
Ich bin der Ansicht, dass jeder Mensch, ob er bewusst Magie betreibt oder nicht, ohnehin ständig andere Menschen (und auch sich selbst! Sollte man ja nicht für möglich halten, wie stark das ins Gewicht fallen kann...) positiv wie auch negativ beeinflusst.
Davon ausgehend kann man also fast schon behaupten, dass auch "magisch Ungeübte", wie ich das jetzt mal dreist nenne, in der Lage sind, Flüche oder zumindest etwas in der Art ausuzsprechen.
Ist es da nicht ehrlicher, einen Fluch bewusst zu verhängen anstatt die fiesen und "böööösen" Gedanken ständig in sich hineinzufressen, um sie hinterher doch auf dem einen oder anderen Wege abzugeben?
Um konkret zu werden: Wenn jemand versucht, euch mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen (also von Rufmord über üble Nachrede, Sachbeschädigung, Verleumdung, Diebstahl... Die ganze Palette durch, kleine Gemeinheiten nebenbei nicht zu vergessen!), fertig zu machen, habt ihr dann nicht das Recht, euch mit allen Mitteln zu wehren?
Warum sollte die Magie hier eine Ausnahme bilden?
Nur, weil alles, was du "hext" 3fach zu dir zurückkommt? Weil`s schlecht für's Karma ist?
Meine Meinung dazu: Viel schlimmer als eine ehrliche, vermeintlich "böse" Aktion finde ich das Unterlassen jeder Aktion und ein sich Suhlen im eigenen Sebstmitleid und hinterher in der Selbstgefälligkeit, "wie gut man doch ist"...
Ah, ein letztes noch:
Ich denke auch die meiste zeit, dass ein solcher Schadenszauber eine vollkommene Kraft-, Zeit- und Energieverschwendung ist, und dass man selbst Schuld ist, wenn man all das für eine Person, die man ohnehin nicht leiden kann, gibt... *kicher*
Das nur als Denkansatz.
Grüße
Drölfe
|
|
24.10.2001 20:42 |
|
|
Fibby

Mitglied

Herkunft: flensburg
 |
|
Ja klar darf man sich wehren aber in der Bibel steht ja "Auge um Auge, Zahn um Zahn" . Ich weiss jetzt nicht ob das zum Thema passt
MFG Fibby

|
|
25.10.2001 10:42 |
|
|
|
|
..tendiere mal wieder stark in richtung silberelfes meinung!
)
ich bin grundsätzlich der ansicht, wie ich ja auch schon bei verschiedenen topics erläutert habe, daß eine erfahrene, verantwortungbewußte hexe sich keinen dogmen unterwerfen sollte, wie auch immer die geartet sind. wer meint einen grund für einen bösen zauber zu haben und das mit seiner weltanschauung vereinbaren kann und mit dem entsprechenden verantwortungsgefühl handhabt, sollte das in einem gewissen rahmen auch machen dürfen!
ich selbst bin kein fan davon, das hängt aber mit meiner grundhaltung den menschen im allgemeinen gegenüber zusammen, nicht weil ich glauben würde, daß es, geschweige denn 3fach, auf mich zurückkommt.
ich finde es aber bedauerlich wie undifferenziert eine solche thematik oft behandelt wird und das viele hexen das eine dogma gegen ein speziell auf hexen zugeschneidertes austauschen.
nix für ungut, liebe grüße mary
|
|
25.10.2001 13:46 |
|
|
Eva
Mitglied

|
|
)
Hy Tara,
Hab viel von dir gelasen!!!Hätest du für mich einen Zauber indem ich eien UMBRINGEN kann!Bitte hilf mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schach Matt
|
|
25.10.2001 14:39 |
|
|
Ange noir

Kätzchen

Herkunft: Aus dem Nichts in die Ewigkeit
 |
|
| Ich kann's nicht fassen... |
 |
...@Eva! Du willst doch nicht wirklich jemanden umbringen! Ich meine, wir sind alle keine Engel, O.K. aber das...?! Überleg dir das echt mal gut. Und wenn dir irgend jemand sagen würde, wie du das anstellen kannst, wäre das, meiner Meinung nach, Beihilfe zum Mord!!!
Du solltest nicht denken, dass du das Recht hättest, das Leben eines anderen einfach so zu beenden!!! Abgesehen von deinem Karma, davon reden wir jetzt mal gar nicht...
*bin entsetzt*
Ange
__________________ Multikultur ist genauso gesund wie Multivitaminsaft
|
|
25.10.2001 14:54 |
|
|
|
|
| DAS IST JAWOHL NICHT DEIN ERNST, EVA!!!" |
 |
sorry, herzchen, aber jemanden umbringen??
das hört sich für mich nicht unbedingt nach geistig gesund an...
ich denke doch, daß du hier im forum auch verstanden haben müsstest, daß hier keine hexe "schwarze" (nennen wir es mal so) magie praktiziert oder komuniziert!
das ist auch ein gutes beispiel für das verantwortungsgefühl, von dem ich sprach: eine verantwortungsvolle hexe käme nicht auf derartige ideen, weil sie ein größeres verständnis von der welt hat.
es geht hier nicht mehr um eine warze anhexen, oder derartige kleine boshaftigkeiten.
mord ist für jeden, der ein halbwegs gesundes verhälnis zu sich und seiner umwelt, wie nämlich eine richtige hexe zum beispiel, hat absolut inakzeptabel und -diskutabel!!!!
|
|
25.10.2001 14:59 |
|
|
Lytha

Mitglied

|
|
Hallo Giga ich würde gern mal wissen in was für Buch so etwas steht. In einem richtigen Hexenbuch, dass von jemandem geschrieben wurde der etwas davon versteht, wohl nicht.
Ich habe 2 Regeln nach denen ich meine Rituale vollziehe:
- Alles was du ausführs bekommst du 3mal zurück
und
- Solange es niemandem schadet, tu was du willst.
kommt dir davon etwas bekannt vor "Eva" ich hoffe du schaust noch mal vorbei, denn was du geschrieben hast fand ich echt krass. Wenn du der Meinung bist hier Antwor auf deine Frage "wie bringe ich jemanden um" suchst wirst du nichts finden.
Lytha
PS: Vergiss diesen Zauber ich würde ihn aus dem Buch oder gleich das ganze Buch entfernen.
|
|
25.10.2001 16:19 |
|
|
Ki*tha*ra

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ähm, ich finds ziemlich hatt, dass hier wirklich jemand Mord begehen will...und noch krasser find ich, dass ihr das alles ernst nehmt!Ich meine, dass sie darauf keine Antwort findet, ist ja wohl klar.Entweder wollte uns da jemand verarschen, oder da ist jemand sehr krank...geistig!Wünsche dir Erkenntnis, Eva!Oder einen guten Psychater, jöö, das würd auch gehen.
Zu diesen "bösen" Zaubern:Alles was man macht, schadet irgendjemandem/-etwas!Wenn man Fleisch isst(was ich nicht tue), schadet man den Tieren, wenn man Radio hört, verbraucht man Strom, fördert so Atomkraft, also schadet man der Umwelt!Nennt mir nur eine von solchen "unwichtigen" Sachen, die nicht schadet!Ich wäre überrascht!Und das es so ist wissen wir ja wohl alle, also ist das auch "bewusst".Ich finde, wenn sich diese "böse" Magie in Grenzen hält, ist es natürlich!Allerdings will man doch niemaden töten, oder ERNSTHAFTEN(!!) Schaden zufügen.
Najö, das ist meine Meinung!
25.10.2001 17:05 |
|
|
SilberElfe

Mitglied

|
|
Soo... Das scheint ein wenig eskaliert zu sein hier!
Deswegen werde ich mal wieder hemmungslos meine Meinung posten. Wer das nicht mag soll weglesen oder sich die Augen zuhalten...
Öh... Jemanden nach allen Regeln der Kunst "totzuhexen" das dürfte wohl das letzte sein, wovon ich Ahnung habe. Nichts desto trotz glaube ich, dass man für alles, was man tut, die Verantwortung zu übernehmen bereit sein muss - das gilt im magischen Sinne ebenso wie in jedem anderen Sinn! Wenn ich (!!!) es moralisch nicht vertreten kann, jemandem persönlich und direkt ins Gesicht zu sagen, wie bescheuert und dämlich ich ihn finde, warum sollte ich dann einen Schadenszauber anwenden, der mich ohnehin nur mit der dreifachen Rückkopplung bestraft(naja, im übertragenen Sinne wäre das wohl die emotionale und energetische Bindung an das "Opfer")?
Wenn ich das schaffe, ist ja alles fein - warum sollte ich dann aber Magie anwenden, nur um jemandem "eins auszuwischen", wenn ich das doch auf so einfache Art und Weise klären kann?
Klar, es gibt sicher Situationen (siehe mein Posting oben), in denen eine bestimmte Art des Schadenszaubers für den Ausübenden Sinn macht - aber das ist sicher nicht sher oft...
Warum, liebe Eva, willst du einen Zauber, der einen Menschen tötet? Glaubst du, das Blut klebt dann vielleicht weniger an deinen Fingern, oder das wäre ein Weg, der Strafe zu entgehen?
Träum weiter.
Für den magisches Handeln trägst du genauso die Verantwortung wie für dein nichtmagisches...
Grüße
SE
|
|
25.10.2001 17:56 |
|
|
hexe-bina

Mitglied

Herkunft: Dorsten
 |
|
Hi !!
Das finde ich auch voll krass was Eva geschrieben hat. Jeder ist auf seine art was besonderes und das manche das nicht verstehen finde ich echt krank. Jedes Leben ist wertvoll. Manchmal nervt mich einer so sehr das ich denke den könnt ich umbringen aber ernsthaft würde ich das nie machen. Wenn man dazu noch einen Zauber verwendet dann müsste man ja auch sterben da er ja 3mal auf dich zurückfällt.Es ist nämlich schon genug schlimmes auf der Welt passiert (z.b. in New York beim WTC) Das hat vielen Menschen das Leben gekostet aber man darf ja die Menschen ind den Flugzeugen nicht vergessen. Die ganzen Kriege haben, finde ich, keinen richtigen Sinn es ist nur Gewalt und Mord mehr steckt hinter Kriegen auch wieder nicht. Es ist eine richtige Schande das manche den Sinn vom Krieg nicht erkennen und sich immer weiter bekämpfen. Wieso wollen die nicht einfach kapieren das es leichter ist in Frieden zu leben als immer nur zu kämpfen?
ciao, hexe-bina
__________________ LASS DICH VON DER MAGIE LEITEN!!
|
|
25.10.2001 20:53 |
|
|
LittleWitch

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
mit was für Gedanken du da spielst,Eva!
*TarasMeinungzustimm*
*kopfschüttel* Da fehlen einem die Worte
-----------------
LittleWitch

|
|
26.10.2001 13:04 |
|
|
SilberElfe

Mitglied

|
|
...und ich frage mich imernoch, wie sie auf die Idee gekommen sein könnte, es sei nicht so die große Sache, mal jemanden per Hexerei umzubringen...
*hmm*
Ob das wohl nur 'ne verirrte Rollenspielerin war? *grins* Würde einiges erklären!
Grüße
Drölfe
|
|
26.10.2001 13:54 |
|
|
|
|
lustig, aber irgendwie hab ich doch das ungute gefühl, daß da mehr hinter steckt...
viele leute, besonders die jüngeren, haben gar abstruse vorstellunmgen von hexerei! (besenreiten, warze, satanismus, blablub)
mal abwarten....
|
|
26.10.2001 15:25 |
|
|
SilberElfe

Mitglied

|
|
...die orientieren sich heute an Serien wie Sabrina, oder auch an Charmed, an DoReMi oder Buffy?
Das nennt man dann "moderne Hexen". *gröööööhl*
*wink* und Grüße
Die Drölfe
|
|
26.10.2001 17:51 |
|
|
Giga

Mitglied

|
|
| Heute in der Englisch-Stunde |
 |
Hallo ihr, die euch gerade über solche Leute lustig macht: Hab auch noch einen Fall:
Heute in der Englisch-Stunde haben wir einen Text über Halloween gelesen (auf Englisch natürlich!!). Darin kam das Wort "witches" (Hexen) vor, und Quetschi (das ist Alexander - den würden alle am liebsten zerquetschen...) sollte den Begriff auf Englisch erklären. Das hat er gesagt:
"They ride on brushes!" (Sie reiten auf Besen)
Am liebsten hätte ich ihn mal gefragt, wo er schon mal eine Hexe auf einem Besen fliegen gesehen hat. Der glaubt wahrscheinlich nicht mal, dass ich eine bin. Oder dass es überhaupt welche gibt. Das einzige, das ihn interessiert, ist Krieg, Soldaten, Blut vergießen, Panzer und Pistolen!!
Bis dann,
Giga
)
|
|
26.10.2001 19:43 |
|
|
hexe-bina

Mitglied

Herkunft: Dorsten
 |
|
Hi !!
Dann muss der ja schön bescheuert sein wenn er nur an sowas denkt. Er kapiert wohl nicht wie wichtig jedes Leben ist. Das sollte man dem mal eintrichtern.
bye, hexe-bina
__________________ LASS DICH VON DER MAGIE LEITEN!!
|
|
26.10.2001 19:50 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 8.908 | Views gestern: 22.610 | Views gesamt: 39.991.241
Impressum
|